Jugendzentrum Vorhalle Vorhaller Str. 34 58089 Hagen jz-vorhalle@falken-hagen.de
Jugendzentrum VorhalleVorhaller Str. 3458089 Hagenjz-vorhalle@falken-hagen.de 

Wie kann ich mich schützen?

Ein Schutz, in Form von Impfungen oder Medikamenten, ist leider noch nicht gegeben. Allerdings gibt es einige Maßnahmen, die du zum Schutz der eigenen Gesundheit ergreifen kannst. 

Vergiss nicht, dass du durch diese Maßnahmen nicht nur dich, sondern auch deine Mitmenschen schützt! Dies ist besonders wichtig für diejenigen, die zur Risikogruppe gehören (z.B. vorerkrankte oder ältere Menschen). Merke dir daher: Wenn du dich schützt, schützt du uns alle! 

 

 

 

1) Wasche dir die Hände regelmäßig und gründlich!

Dadurch entfernst du alle Keime, die sich auf der Hand befinden und Krankheiten auslösen können.

 

 

2) Fasse dir mit der Hand nicht ins Gesicht!

Das Virus kann in Kontakt mit dem Gesicht durch die Schleimhäute (Mund, Nase oder auch Augen) in den Körper eindringen.

 

 

3) Huste und niese in die Armbeuge oder in ein Taschentuch!

Beim Husten und Niesen werden Körperflüssigkeiten (Speichel, Nasensekret) ausgeschieden, wodurch sich andere Menschen anstecken können. Entsorge das Taschentuch anschließend!

 

 

4) Halte einen Mindestabstand von 1,5 Meter zu deinen Mitmenschen ein! 

Je näher Menschen aneinander stehen, umso einfacher kann sich das Corona Virus verbreiten.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jugendzentrum Vorhalle